• Image
  • Image

Über mich


Mein Name ist Steven von der Heiden und ich bin für diese Webseite fotografisch als auch namentlich verantwortlich.

Ich bin durch den Motorsport zur Fotografie gekommen. Im Jahr 2007, kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera und fotografiere seit dem in und an den verschiedensten Rennserien und Rennstrecken. Dies war und ist mein Hauptgebiet, was mir am meisten Spaß bereitet. Im richtigen Moment den Auslöser zu drücken und Dinge ins rechte Licht zu rücken, sind Herausforderungen, derer ich mich immer wieder gerne stelle. Aber auch andere Facetten halten Einzug in meinen Fokus. Das Interessante an der Fotografie, wie ich finde, ist die Vielseitigkeit. So kamen später neben dem Motorsport auch noch andere Facetten, wie Landschaft / City / Architektur/ Industrie hinzu. Den Bereich der Portraitfotografie möchte ich mir in nächster Zeit auch mal anschauen. Einige Bilder habe ich schon anfertigen können… aber da heißt es noch viel lernen. Mir macht es sehr viel Spaß mich in den Facetten aufzuhalten und mich stets weiter zu entwickeln. Die Ausrüstung wächst natürlich auch ständig und die Fotos an Professionalität – welches das Ziel meiner Arbeit ist, was ich als Hobby ausübe. Deswegen bin ich für sachliche Kritik und Anregungen immer offen und freue mich auf neue Kontakte. Also einfach E-Mail schreiben.

Auf dieser Webseite zeige ich alles rund um meine Fotografie mit dem Schwerpunkt Motorsport. Also in diesem Sinne: Gut Licht !!