Die Mosel
12.08.2015

Die Mosel


Fotostrecke entlang der Mosel - nur ein kleiner Einblick. Auch an der Mosel kann man wunderschöne Motive einfangen. so planten wir einen 3 Tages Trip.

Entlang der Mosel gibt es sehr viel zu sehen und zu erleben. Das bekommt man natürlich nicht alles an einem oder zwei Tagen erledigt. Man muss aber mal einen Anfang setzen :-). An einem bewölkten Montagmorgen, mit voll gepackter Fototasche und Stativ, fiel der Startschuss: ab Koblenz die Mosel entlang. Erster Halt: Traben-Trabach. Nur leider spielte das Wetter nicht so mit. Das allbekannte Problem, wenn es bewölkt ist - ein ausgebrannter Himmel. Da hilft nur, das Beste draus machen.

Hier ein kleiner Einblick






 


Danach weiter nach Bernkastel-Kues. Auf dem Weg dorthin fiel direkt diese Brücke ins Auge - kurzer Zwischenhalt und bildlich festgehalten, was akribisch von einem Schwan-Paar am Ufer beobachtet wurde, dass ja nichts falsch gemacht wurde :-).




Natürlich, überall wo man schaut: Wein. Dafür ist die Mosel und ihr Gebiet ja bekannt. Einfach genial dieser Anblick.




An einer Burgruine hat man einen sehr schönen Ausblick auf das Moseltal.




Der letzte Halt war in einem kleinen Ort, wo man eine Moselschleife schön festhalten konnte.








Dies war ein kleiner Eindruck von dem Moseltrip. Das Wetter hat sich am zweiten Tag zum Positiven gedreht. Alles in allem ein super Ausflugsziel. Das einzige was nicht toll war, dass es ein Akkuproblem bei einer der Kameras gab. Aber man hat ja noch ein Backup :-)

Alle Bilder des Trips sind unter der Galerie zu finden. Mosel Galerie