Herbstfotos
24.11.2015

Herbstfotos


Im November ging es nach Cottbus zur einer spätherbstlichen Fototour durch den Branizter Park. Es erwartete uns eine wundervolle Herbststimmung im Park von Fürst Hermann von Pückler. Bei mäßigem Wetter, sprich bewölkt und ein wenig Nieselregen startete die Tour durch den Park. Seht selber.

 Auch in dieser Jahreszeit kann man sehr schöne Motive festhalten. In der Parkanlage wusste man nur nicht, was man als erstes unter die Lupe nehmen sollte. So eine tolle Herbststimmung habe ich lange schon nicht mehr gesehen, einfach Traumhaft die Farben. Jetzt ein klein wenig zu dem Geschichtlichen Teil. 
Fürst Hermann von Pükler gehört zu den bedeutendsten Gartenkünstler im 19. Jahrhundert. Als er damals 1845 sein Park und Wohnsitz in Muskau aufgrund finanzieller Probleme verkaufen musste zog er nach Branitz. Da gestaltete er den Park nach englischen Vorbildern. Der Branitzer Park steht als Gartendenkmal des Landes Brandenburg.


Zur Einstimmung ein kleines Panoramabild von einem Teil des Parks.

















Das Schloss von Branitz mal aus einer anderen Perspektive.


Landpyramide am Pyramidensee - Zugleich Begräbnisstätte von Fürst Hermann Pückler und seiner Frau



Weitere Bilder von der Fotostrecke findet ihr hier. Galerie - Herbstfotos Branitzer Park