Von der Auslieferung bis zum Start - Dubai 2016
13.01.2016

Von der Auslieferung bis zum Start - Dubai 2016


Die erste große Motorsportveranstaltung des neuen Jahres 2016 steht kurz bevor -  die 24 h von Dubai. Hier ein kleiner Rückblick hinter die Kulissen bei Land-Motorsport und deren Vorbereitungen für die 24 h von Dubai 2016.  

Nach der Ankunft des neuen Audi R8 LMS bei Land-Motorsport, begannen sofort die Vorbereitungen für das 24 h Rennen, welches am 14-15-16.01.2016 in Dubai stattfindet. Einige Arbeiten standen dem Team noch bevor. Als erstes wurde sich um die technischen Maßnahmen gekümmert, die für so ein 24 h Rennen zu erledigen sind. Sprich, das Setup des Fahrzeugs wurde einstellt. (Bild auf Böcken). GPS, Funk, und Kamera Systeme wurden am und im Fahrzeug installiert. Als diese Arbeiten abgeschlossen waren fehlten nur noch die optischen Maßnahmen.  
Das Auto war weiß lackiert.

Hier einige Bilder des Rohzustandes des Audi R8 LMS
    
    

Nun bekam der Audi R8 LMS sein Gesicht im Montaplast / Land Motorsport Design. Stück für Stück, bekam man einen Eindruck von dem, wie es auf der Skizze abgebildet war. Es war spannend dies bildtechnisch festzuhalten und zu sehen, wie alle Klebefolien platziert wurden.
 
Der Audi R8 LMS wird von Marc Basseng, Christopher Mies, Carsten Tilke, und Conner de Philippi pilotiert.
    
    
Mehr Bilder gibt es in der  Galerie




 Hier das ganze nochmal in einer kleinen Diashow zusammengefasst