RCN - zu Gast beim Team Dose Motorsport
08.04.2014

RCN - zu Gast beim Team Dose Motorsport


Am 05.04.2014 startete der 1. Lauf zur Rundstrecken Challenge am Nürburgring. Mehr als 150 Teams waren gemeldet.

Der erste Lauf begann mit typischem Eifelwetter, bewölkt und schwül warm. Zugleich war es auch mein Einstand mit Stevensracephotos bei der RCN. Im Hauptfokus stand die sympathische Truppe vom Team Dose Motorsport mit schönen Bildern von der Nordschleife zu versorgen.

 

Team Dose Motorsport schickte zwei BMWs an den Start. Einmal einen BMW E46 325i mit den Fahrern Jan Philipp Stahl und Alexander Fielenbach in der Produktionswagenklasse bis 2500ccm V4. Und in der Gruppe bis 2500ccm H5 einen BMW E36 325i mit den Fahrern Philipp Göschl und Andreas Urrigshardt.

Mit ein wenig Verspätung kamen die ersten Autos von der Start und Zielgeraden des Grand Prix Kurses, über die Nordschleife. Im Streckenabschnitt Hocheichen machte ich mich bereit um die ersten Bilder von den beiden BMWs festzuhalten. Nach einigen Runden hing die Frontlippe des BMW E36 herunter. Im nächsten Durchlauf wurde das Problem mit der Allzweckwaffe ?Tape? fixiert. Beide Fahrerteams machten einen sehr guten und schnellen Eindruck auf der Strecke. Anschließend ging es den Berg hinauf in die Hatzenbach. Hier bemerkte ich, dass ein Auto, der silberne BMW E46, fehlte. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass man den Wagen nach einem Verschalter vorsichtshalber im Bereich Adenauer Forst abgestellt hat. Bis dato lief es für Jan Phillip Stahl und Alexander Fielenbach sehr gut. Die guten Rundenzeiten lassen auf mehr hoffen. Am Ende war es Platz 5 für das Fahrerduo. Der BMW E36, mit Andreas Urrigshardt und Phillip Göschel dominierte vom Start an die Klasse H5 und konnte auch einen Sieg herausfahren.

 

Es hat an der Strecke sehr viel Spaß gemacht, die Ereignisse in dem ersten RCN lauf Photographisch festzuhalten. Ich möchte mich beim Team Dose Motorsport recht herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken.