Saal Digital Fotobuch
30.06.2017

Saal Digital Fotobuch


Erfahrungsbericht über ein Hardcover Fotobuch von Saal Digital in 28 x 28 cm.

Ich habe mir ein Fotobuch von Saal Digital erstellt. Wie man sich denken kann, wird es sich in dem Buch um Motorsportbilder handeln. :-). Wir waren beim diesjährigen 24 h Rennen auf dem Nürburgring zu Gast und haben sehr gute Fotos festgehalten. Die Idee war, die besten Fotos in einem Fotobuch festzuhalten und dies selbst zu gestalten. Hier hat man immer eine schöne Erinnerung an das mega Rennen 2017, was von der Spannung her, kaum zu übertreffen war. Es handelt sich um ein Hardcover Fotobuch mit den Maßen 28cm x 28cm und 110 Seiten. Ich habe mich für ein etwas größeres Format entschieden, weil man dann auch mit den Formaten der Fotos spielen kann.
Erstellt habe ich das Fotobuch mit der Software von Saal Digital. Als erstes wählt man sein Projekt - in diesem Fall Fotobuch Hardcover - aus. Man legt die Anzahl der Seiten und ihre Eigenschaften fest. Ob Glanz oder matter Druck. Die Software ist einfach zu bedienen, man kann sehr viel gestalten, ausrichten, hinzufügen, eigene Texte und Layouts der Seiten festlegen. Mir, persönlich, fehlt nichts an Funktionen. Die vorgeschlagenen Layouts sind auch schon sehr gut - vom gestalterischen Aspekt - vordefiniert. Aber eigene Gestaltungen können auch vorgenommen werden, also hat man alle Freiheiten zur Gestaltung. Wenn etwas nicht funktioniert wird dies rot markiert und ein Hinweis erscheint.
Nach der Gestaltung wird alles im Bestellprozess geprüft und anschließend übermittelt. Ich habe das Buch am Samstag Mittag bestellt. Laut der Email sollte es am Dienstag ankommen. Aber leider wurde es Freitag......kein Problem, das kann ja mal vorkommen. Da konnte Saal Digital nichts dafür, denn es lag am Transportdienstleister, aber alles halb so wild.
Das gute Stück kam am Freitag dann endlich an.

       


Top verpackt im Karton. Nach dem öffnen des Kartons war das Buch mit Kartonecken und Umschlag gesichert. Verpackung ist Top. Nach dem Entfernen der Ecken und des Umschlags, ist das Fotobuch nochmals in Folie eingeschweißt. 
Das Fotobuch ist top verarbeitet Cover sowie Innenseiten. Die Farbwiedergabe aller Fotos ist brillant.... WOW!!. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Ein super tolles Produkt, um seine Fotografien festzuhalten und eine tolle Erinnerung zu haben. Kann nur jedem empfehlen seine Fotos mal zu drucken und nicht nur immer am Bildschirm zu betrachten.